24. März 2014 1 Likes

Die Zukunft der X-Men beginnt hier!

Neuer Trailer verspricht spektakuläre Singer-Rückkehr

Lesezeit: 1 min.

Bryan Singer hat mit den ersten beiden X-Men-Verfilmungen Impulse gesetzt, die im Kontext des zugehörigen Marvel-Universums Maßstäbe gesetzt haben. Maßstäbe, die weder mit The Last Stand noch mit den durchwachsenen Stand-Alone-Filmen rund um den Wolverine haben eingelöst werden können. Allenfalls Matthew Vaughn  war es mit X-Men: Erste Entscheidung gelungen, mit einer Art Reset neue Hoffnung für die Franchise aufkommen zu lassen. Die Urvater Bryan Singer mirt X-Men: Zukunft ist Vergangenheit nun ganz offensichtlich einzulösen bereit ist.

Der eben veröffentlichte Trailer verspricht jedenfalls Großes. Nicht nur dank des Zusammentreffens alter und neuer X-Men, was ein Stelldichein von Hollywoods Finest (u. a. Sir Ian McKellen, Sir Patrick Stewart, Hugh Jackman, Halle Berry, Ellen Page, Jennifer Lawrence, Michael Fassbender und James MacAvoy) garantiert, sondern auch dank einer Plotlinie, die geradewegs in die Apocalypse, das längst schon in Planung befindliche Sequel münden soll. Das dann übrigens in den 80er Jahren angesiedelt ist und tonal ähnlich angelegt sein soll, wie Vaughns Erste Entscheidung-Prequel. Dass sich derweil auch Wolverine 3 bereits in der Planungsphase befindet, ist dabei eher von untergeordnetem Interesse. Lieber ist uns die ganze Bande. Und ein Regisseur, der jene auch zu bändigen in der Lage ist.

 

Kennt Patrick Stewart so ähnlich schon: Ein Treffen der Generationen
 

Erik Lehnsherr alias Magneto

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.