15. März 2018

„Fanatiker sind gute Soldaten.“

„The 100“ – die 5. Staffel steht vor der Tür

Lesezeit: 1 min.

Die fünfte Staffel von „The 100“, der TV-Serie, die auf der Trilogie von Kass Morgan (im Shop) basiert, startet am 24. April in den USA. In der Serie geht es bekanntlich um Menschen einer Raumstation, die Jahrzehnte nach einem Atomkrieg wieder auf die Erde kommen und in die Auseinandersetzungen derjenigen geraten, die dort unten überlebt haben.

Am Schluss der vierten Staffel hatte man gleich ein halbes Dutzend Cliffhanger präsentiert und die Handlung um mehrere Jahre in die Zukunft verlegt, was nun ganz neue Möglichkeiten bietet und offensichtlich für reichlich frische Blutzufuhr gesorgt hat. U.a. neu dabei: Ivana Milicevic (Banshee), mit einer gewohnt toughen Performance.

Clarke (Eliza Taylor) blieb allein auf der Erde zurück, während ihre verbleibenden Kameraden zurück auf die Raumstation kehrten oder in einem Bunker unter der Erdoberfläche verschwanden. Wie hat sie überhaupt den atomaren Sturm überlebt? Wer ist das kleine Mädchen an ihrer Seite? Was hat es mit dem Raumschiff auf sich, das in ihrer Nähe landet? Was wurde aus Octavia, Bellamy, Raven und all den anderen?

Es ist schon erstaunlich, was die Macher der Reihe – trotz (verschmerzbarer) Probleme im Detail – da seit Jahren zaubern. Nämlich ohne Zweifel die postapokalyptische Serie, an der man sich in Zukunft wird messen müssen.

Wann die Staffel hierzulande läuft, ist natürlich noch unbekannt. Vermutlich aber gegen Ende des Jahres auf Sixx.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.