13. November 2015 1 Likes

Gleisverlegung

„Snowpiercer“ fährt in den Bahnhof der TV-Serien ein

Lesezeit: 2 min.

Kurz nachdem Bong Joon-hos Kooperation mit Netflix und sein neuester Film Okja angekündigt wurden, weht auch schon die nächste Neuigkeit ins Haus: Bongs letzter Streich Snowpiercer erfährt den Wandel von Film zu Fernsehen und das, obwohl der 2013 erschienene Action-Thriller - trotz herausragender Kritiken - nicht unbedingt einen großen Erfolg an den amerikanischen Kinokassen verbuchen konnte. Trotzdem scheinen Marty Adelsteins Tomorrow Studios immer noch ein heißes Eisen in der frostigen Bahnfahrt zu sehen - und zwar in Form einer TV-Serie.

Orientieren möchte man sich dabei explizit an der von Bong geschriebenen und inszenierten Vorlage, anstatt das Originalmaterial von Jaques Lob einer gänzlich neuen Vision zu unterwerfen. Anzeichen dafür, dass dies nicht nur leere Worte sind, ist schon allein die Tatsache, dass Bong selbst und sein Ko-Produzent Choi Doo-ho als Executive Producers mit an Bord sind, genauso wie Park Chan-wook, der abermals am Projekt beteiligt sein wird.

Die Feder für das Drehbuch übernimmt diesmal jedoch jemand gänzlich Neues und zwar Josh Friedman (Terminator: Sarah Connor Chronicles, Krieg der Welten), welcher sich sehr enthusiastisch über die bevorstehende Zusammenarbeit äußert: „Ich könnte nicht begeisterter über diese Gelegenheit sein“, so Friedman. „Ich bin ein riesiger Fan von Bongs Filmen, vor allem von Snowpiercer. Er ist genau auf die Art und Weise großartig, wie es die beste Science-Fiction ist - tiefgründig, politisch, lustig, furchteinflößen und gerissen. Und alles findet auf einem Zug statt. Einem großen, verdammten Zug. Was könnte man mehr wollen?“

Man darf gespannt sein, welche Schauspieler aus dem Original-Cast ein weiteres Mal in ihre Rollen schlüpfen und wo sich Snowpiercer neben den anderen von Adelstein produzierten Serien, wie ABCs Last Man Standing, NBCs Aquarius und MTVs Teen Wolf, einreihen wird. Aber bis dahin dauert es noch, denn bisher hat noch nicht einmal die Pre-Production begonnen.

 

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.