21. Dezember 2016

Gutes altes 21. Jahrhundert

„Travelers“ - Die nächste Netflix-Serie stürzt herab

Lesezeit: 1 min.

Nach „The OA“ schickt Netflix gleich die nächste Science-Fiction-Serie ins Rennen, die ohne große Vorankündigung direkt aus der Hüfte geschossen wird. Ab dem 23. Dezember stehen alle 12 Folgen von „Travelers“ bereit.

„Viele Jahrhunderte in der Zukunft hat sich die Bevölkerung drastisch reduziert – aber die Überlebenden haben den Schlüssel zu Zeitreisen gefunden. Um die Menschheit zu retten und die Katastrophe zu vermeiden, bricht eine sechsköpfige Gruppe ins 21. Jahrhundert auf.“ So liest sich die offizielle Kurzzusammenfassung. Man sollte allerdings ergänzen, dass die Reisenden nicht körperlich unterwegs sind, sondern nur ihre Bewusstseinsinhalte den Weg zurück durch den Zeitstrom antreten und in unserere Gegenwart in Menschen hineinschlüpfen. Quasi wie in „Assassins Creed“, nur eben in die andere Zeitrichtung.

Und da stehen sie nun und müssen mit unserer Welt klarkommen, um ihre Zukunft zu retten. Klingt sehr vertraut, das alles. Die Reihe wurde von Brad Wright produziert. In den Hauptrollen sind Eric McCormack (Perception, Will & Grace), Mackenzie Porter (Hell on Wheels), Patrick Gilmore (Stargate SG-1), Jared Abrahamson (Awkward), Nesta Cooper (Heroes: Reborn) und Reilly Dolman (Supernatural) zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.