19. August 2019 1 Likes

Hau ab, Wikinger!

„Beforeigners“ überrennen die Welt

Lesezeit: 1 min.

Plötzlich macht es BLITZ und Menschen aus der Vergangenheit tauchen auf der ganzen Welt auf. Aus sehr spezifischen Zeitperioden: der Steinzeit, der Wikingerzeit und dem späten 19. Jahrhundert. Da stehen sie jetzt und müssen plötzlich mit Smart Phones, E-Scootern und HBO klarkommen. Klar führt das auch zu Stress. Und natürlich gibt es bald einen Toten.

Denn schnell heißt es: Verpisst euch, Beforeigners! Denn wenn man schon mit Immigranten aus der Gegenwart Probleme hat, was passiert dann erst, wenn Typen rumlaufen, die bei der Brautschau mit der Keule argumentieren und Konflikte mit dem Breitschwert klären?

Der Trailer macht Spaß, da gibt’s nix.

HBO Europe zeigt „Beforeigners“, eine norwegische Serie, die aus der Feder von Anne Bjørnstad und Eilif Skodvin stammt, die schon „Lilyhammer“ geschrieben haben. Regie führte Jens Lien, der vor einigen Jahren den grandiosen „Anderland“ inszenierte. Mit dabei sind u.a. Krista Kosonen (Blade Runner 2049), Nicolai Cleve Broch (Aquitted), Agnes Kittelsen (Max Manus), Henrik Hoff (The Thing), Ágústa Eva Erlendsdottir (Bjarnfreðarson), Stig Amdam (Occupied) und Eili Harboe (Thelma).

Start ab 21. August auf HBO Nordic. Aber bestimmt bald auch bei einem hiesigen Dienst.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.