24. Januar 2020

Ich wohne, also bin ich

„Vivarium“ - Erster Trailer der labyrinthischen Dystopie

Lesezeit: 1 min.

Die Geschichte von „Vivarium“ fängt so an: Das junge kinderlose Pärchen Jesse Eisenberg (Zombieland) und Imogen Poots (Frank & Lola) will ein Haus und sieht sich in einer spektakulär öden Neubausiedlung die Nummer 9 an. Sie winken dankend ab, setzen sich ins Auto und rauschen ab. Aber alle Wege führen zurück zu Nr. 9 und kein Mensch ist weit und breit in Sicht.

Wer jetzt schon Interesse hat, sollte vielleicht gar nicht in den Trailer reinschauen, denn man hat das böse Gefühl, dass er etwas zu viel verrät. Tatsächlich scheinen eigentlich nur noch die Begründung für die ganze Angelegenheit und das Finale zu fehlen. Und irgendwie stellt man sich gleich die bange Frage, ob Lorcan Finnegan da etwas Vernünftiges eingefallen ist. Kollege Thorsten Hanisch hat den Streifen beim FFF bereits gesehen und war sehr angetan – also darf man sich wohl tatsächlich freuen.

„Vivarium“ startet am 27. März in den USA, einen deutschen Termin gibt es bisher noch nicht. Aber in der einen oder anderen Form wird er sicherlich bald auch hier zu sehen sein.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.