5. Juli 2015 3 Likes

Killen statt Sticken

„Stolz und Vorurteil und Zombies“ - Erste Bilder

Lesezeit: 1 min.

Die Verfilmung von Seth Grahame-Smiths Bestseller „Stolz und Vorurteil und Zombies“ (im Shop) hat einen langen, steinigen Weg hinter sich, aber allmählich wanken die Untoten ins Ziel. Der Mashup aus Jane Austens Klassiker und Typen mit schlechtem Heilfleisch wurde unterwegs ja sogar noch von der Verfilmung des Nachfolgeromans von Grahame-Smith, „Abraham Lincoln: Vampire Hunter“, überholt.

Nun hat Entertainment Weekly ein paar Stills veröffentlicht, die doch immerhin etwas Vorfreude aufkommen lassen. Und Regisseur Burr Steers versichert, dass sein Film ganz anders sein wird als der reichlich gefloppte Lincoln-Streifen. „Die Idee ist, dass Stolz und Vorurteil in einer Alternativwelt spielt, in der es Zombies schon seit vielen Jahren gibt. Aber wir machen uns nicht lustig darüber, sondern gehen die Sache ernsthaft an. Der Film ist definitiv kein Camp.“

Für die Gunst der Fans spricht auch, dass man neben Lily James (als Elizabeth Bennet) und Sam Riley (als Mr. Darcy) mit Charles Dance und Lena Headey auch noch zwei „Game of Thrones“ erprobte Stars an Bord hat.

In den USA startet „Pride and Prejudice and Zombies“ am 5. Februar 2016.

Bilder via Entertainment Weekly

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.