23. September 2017

König der Ratten

Netflix hat Stephen Kings Novelle „1922“ adaptiert

Lesezeit: 1 min.

Stephen King und kein Ende. Da hat Netflix gerade „Gerald’s Game“ präsentiert, schon rückt „1922“ an, die Verfilmung der gleichnamigen Novelle, die auf Deutsch in der Sammlung „Zwischen Nacht und Dunkel“ erhältlich ist. Es ist eine Geschichte über Schuld und Sühne, in deren Mittelpunkt der arme Farmer Wilfred James steht (verkörpert von Thomas Jane, der bereits in den King-Verfilmungen „The Mist“ und „Dreamcatcher“ dabei war und zuletzt in „The Expanse“ brillierte), der seine Frau (Molly Parker) ermordet, weil sie die Farm verkaufen und Wilfred verlassen will. Doch was den Stress beenden soll, ist erst der Anfang. Denn auf einmal wird der Farmer von Ratten heimgesucht.

Zak Hilditch (These Final Hours) hat die Adaption inszeniert, die ab 20. Oktober bei Netflix gestreamt wird. Jetzt gibt es schon mal einen Trailer.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.