14. Dezember 2015 3 Likes

Lange Schatten

„Independence Day: Resurgence“ - Der erste Trailer ist da

Lesezeit: 1 min.

Damals (1996) hatte Roland Emmerich mit einiger Lust u.a. das Weiße Haus zerstört, was schon im Trailer klarmachte, was da auf einen zurauschte. Jetzt, zwanzig Jahre danach, hält sich der erste Trailer zur lange erwarteten Fortsetzung eher zurück. „Independence Day: Resurgence“ wartet zunächst mit Bekanntem auf und präsentiert Bilder der gigantische Schatten werfenden, die Wolken zum Glühen bringenden Riesenraumschiffe der fiesen Aliens. Viele kleine Flieger, die sich in die Schlacht stürzen. Und Jeff Goldblum, immer wieder, wohl auch in Ermangelung von Will Smith, der am Wiederaufguss der Invasionssaga nicht teilnimmt. Unterlegt wird das mit der schwer pathetischen „Wir packen das“-Rede des US-Präsidenten aus dem 1. Teil, der mal eben den Independence Day für die ganze Welt ausrief.

Eine „ikonische“ Aufnahme wie die Zerstörung des Weißen Hauses fehlt, aber wir können Gewiss sein, dass Emmerich da etwas eingefallen ist, was man nicht gleich im ersten Trailer verballern möchte.

„Independence Day: Resurgence“ startet am 28. Juli 2016. Neben Goldblum sind u.a. Liam Hemsworth, Bill Pullman, Judd Hirsch, Vivica A. Fox, Brent Spiner, Charlotte Gainsbourg, Jessie Usher, Maika Monroe und Sela Ward dabei.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.