26. September 2017

Leise rieselt… das Blut!

„Anna and the Apocalypse“ – Ein Weihnachtsmusical mit Zombie-Splatter!

Lesezeit: 1 min.

Wenn deutsche Verleiher nicht immer so mutlos (und oftmals auch etwas fixer) wären, hätten wir dieses Jahr den idealen Weihnachtsfilm im Multiplex, nämlich „Anna and the Apocalypse“ – ein Weihnachtszombiemusical! Der Film basiert auf den gleichnamigen Kurzfilm des 2015 im Alter von gerade mal 27 Jahren verstorbenen schottischen Regisseurs Ryan McHenry, der vor seinem Tod aber zusammen mit einem Kollegen noch das Drehbuch zur Spielfilmfassung fertig stellen konnte.

Den Plot überspringen wir mal, der lässt sich dank dem Trailer erahnen, viel wichtiger ist: Das Zombical feierte vergangenen Freitag auf dem Fantastic Fest in Austin Premiere und nahezu alle Stimmen sind sich einer Meinung: Offenbar hat man es geschafft aus dem Projekt mehr als nur den Gag der Woche zu machen, besonders die gut geschriebenen, von einer starken Besetzung (unter anderem Paul Kaye aus „Game of Thrones“) gespielten, Charaktere sollen dem ganzen Irrsinn ein Herz geben… und dann wäre da noch der Ohrwurm-Soundtrack… jedenfalls: Man darf wohl ziemlich gespannt sein und vor allem auf eine baldige, möglichst breitflächige Veröffentlichung hoffen!

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.