21. Januar 2016 1 Likes

Machtverschiebung

„Star Wars VIII“ kommt sieben Monate später

Lesezeit: 1 min.

Der Star-Wars-Termin-Plan für die kommenden Jahre war immer sehr ehrgeizig gewesen, aber nun hat er einen ersten, mächtigen Schlag versetzt bekommen. Denn „Star Wars VIII“, der ursprünglich im Mai 2017 starten sollte – also dem traditionellen Termin für SW-Filme außer VII – wurde gerade um sieben Monate verschoben. Nun soll der Film am 15. Dezember 2017 in die Kinos kommen.

Regisseur Rian Johnson nimmt es mit Humor (und vermutlich auch Erleichterung, weil es Druck aus dem Kessel nimmt). Er postete auf Twitter gleich mal einen Song aus dem „Star Wars Christmas Album“, nämlich den von C-3PO und R2-D2 geschmetterten „Christmas in the Stars“.

Was das für den „Untitled Han Solo Star Wars Anthology Film“ von Phil Lord und Christopher Miller bedeutet, der am 25. Mai 2018 Premiere feiern soll, ist noch nicht bekannt. Steht alles in den Sternen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.