14. Juni 2016

Michu Meszaros (1939–2016)

Der Darsteller von ALF ist tot

Lesezeit: 1 min.

Gestern ist der aus Ungarn stammende Schauspieler Mihaly „Michu“ Meszaros im Alter von 76 Jahren verstorben. Er hatte seit einem Schlaganfall vor acht Jahren gravierende gesundheitliche Probleme. In den 80ern spielte sich Meszaros mit jedem seiner 84 cm in die Herzen der Fernsehzuschauer, als er den haarigen Außerirdischen ALF in der gleichnamigen Kultserie verkörperte, die im amerikanischen Original zwischen 1986 und 1990 auf 102 Folgen kam, in denen Meszaros das unbequeme, heiße Kostüm trug. Die Sitcom, die hierzulande zunächst im ZDF ausgestrahlt wurde und dann durch mehrere private Sendeanstalten tingelte (zuletzt RTL NITRO), endete mit einem bösen Cliffhanger, der erst 1996 in einem mauen Film-Nachklatsch aufgelöst wurde.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.