23. Januar 2018 3 Likes

Monströs

„The Shape of Water“ für 13 Oscars nominiert

Lesezeit: 1 min.

Es hatte sich angedeutet und nun ist es tatsächlich eingetroffen: Guillermo del Toros neuer „Monsterfilm“ The Shape of Water, der in Deutschland am 15. Februar in die Kinos kommt, wurde heute für 13 Oscars nominiert – und zwar in so ziemlich allen wichtigen Kategorien: Bester Film, beste Regie, Original-Drehbuch, beste Haupt- und Nebendarstellerin, bester Nebendarsteller, Kamera, Kostüm, Schnitt, Musik, Production Design, Ton-Schnitt und -Mischung. Könnte also ein monströser Abend werden in Los Angeles, wenn am 4. März die Preise verliehen werden.

Ebenfalls mehrere Nominierungen erhielten „Get Out“, der Genre-Mix von Jordan Peele, nämlich in den Kategorien Bester Film, beste Regie, bester Hauptdarsteller und bestes Original-Drehbuch. Erwartungsgemäß findet sich „Blade Runner 2049“ nur in den technischen Kategorien, nämlich: Kamera, Production Design, visuelle Effekte, Ton-Schnitt und -Mischung.

Star Wars: The Last Jedi“ wurde nominiert für Musik, Ton-Schnitt und -Mischung und visuelle Effekte.

In der Kategorie Visuelle Effekte tauchen auch noch „Guardians of the Galaxy Vol. 2“, „Kong: Skull Island“ und „War for the Planet of the Apes“ auf.

Logan“ bekam immerhin eine Nominierung in der Kategorie Bestes Adaptiertes Drehbuch.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.