9. Mai 2022

Ncuti Gatwa ist Doctor Who

Der 14. Doctor gab Sex-Unterricht

Lesezeit: 1 min.

Alle paar Jahre stellen sich Doctor Who-Fans auf der ganzen Welt die Frage: Wer wird der nächste Doctor? Denn seit er 1963 das erste Mal auf den Bildschirmen im heimischen Großbritannien erschien, ist der Reisende durch Zeit und Raum bereits in der 13. Inkanrnation (in Gestalt von Jodie Whittaker) mit der TARDIS unterwegs, um gegen Daleks, Cybermen oder Weinende Engel zu kämpfen.

Seit der großen Pausen zwischen 1989 und 2005 wurde der Doctor von Christopher Eccleston, David Tennant, Matt Smith, Peter Capaldi und zuletzt eben Whittaker verkörpert, deren Zeit nach drei Staffeln abgelaufen ist. Jetzt wurde auf dem offiziellen Twitter-Account der Serie bekanntgegeben, dass Ncuti Gatwa ab 2022/23 den 14. Doctor geben wird, was natürlich sofort für einigen Rummel gesorgt hat.

Der Darsteller selbst, der bereits seit Februar informiert ist, wurde am Rande der BAFTA TV Awards „gestellt“ (siehe Video unten) und ist sichtlich erleichtert, dass die News endlich raus ist. Der 1992 geborene ruandisch-schottische Schauspieler ist vor allem durch die Rolle des Eric Effiong in der Netflix-Serie „Sex Education“ (an der Seite von Asa Butterfield und Gillian Anderson) bekannt geworden. 2023 wird er auch in Greta Gerwigs „Barbie“ neben Margot Robbie und Ryan Gosling zu sehen sein.

Wie sich die künftige Arzttätigkeit auf die weitere Mitarbeit im Sexualkundeunterricht auswirkt (große Sorge etlicher Fans!) ist allerdings noch nicht bekannt. Aber der Doctor kriegt das bestimmt hin, wetten?

Abb.: YouTube - Ncuti Gatwa and Russell T Davies talk everything Doctor Who | Virgin Media BAFTA TV Awards 2022

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.