23. November 2021

Neue „Blade Runner“-TV-Serie

Ridley Scott plaudert

Lesezeit: 1 min.

Dass eine „Alien“-TV-Serie in Arbeit ist, war schon länger bekannt, jetzt aber hat Ridley Scott, Regisseur von u.a. „Alien“, „Blade Runner“ und „Thelma & Louise“ in einem Interview mit BBC Radio’s Today nebenbei erwähnt, dass auch eine „Blade Runner“-TV-Serie in der Mache ist. Geplant seien etwa zehn Stunden, also vermutlich zehn Episoden, die Pilotfolge sei schon geschrieben.

Nur um das klarzustellen, damit ist nicht die „Blade Runner“-Anime-Serie gemeint, die derzeit bei Crunchyroll zu sehen ist, sondern eine „Live-Action“-Serie. Womit das Franchise nach dem Ur-„Blade Runner“ (1982), „Blade Runner 2049“ (2017; inkl. der drei dazugehörigen Kurzfilme“ und „Blade Runner: Black Lotus“ (2021) um ein viertes Filmprojekt ergänzt wird. (Oder um ein fünftes, wenn man „Soldier“ mitzählen möchte, das inoffizielle „Spinoff“, das Paul W. S. Anderson 1998 nach einem Drehbuch von „Blade Runner“-Co-Autor David Webb Peoples inszenierte.)

Das war’s auch schon mit Infos, alles andere ließ Scott offen. In welcher Zeit spielt die Serie, wer spielt mit, wann soll sie erscheinen …? All diese Fragen werden sicher in den kommenden Monaten (oder Jahren) beantwortet werden.

Abb.: „Blade Runner“ (1982), Warner Bros.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.