25. März 2015 4 Likes

Neue X-Akten

Es ist offiziell: „Akte X“ kehrt zurück

Lesezeit: 1 min.

Vor gar nicht so langer Zeit berichteten wir schon über die Gerüchte, dass „Akte X“ sein Comeback feiern und mit neuen Episoden ins Fernsehen zurückkehren soll.

Jetzt ist es offiziell: Der US-Sender-Gigant Fox bringt David Duchovney und Gillian Andersen in ihren Paraderollen als Mulder und Scully zurück! Und natürlich ist Serienschöpfer Chris Carter ebenfalls mit von der Partie.

Die dreizehn Jahre, die seit der letzten Akte-X-Erzähleinheit vergangen sind, sieht Carter als eine einzige „lange Werbepause“, in der die Welt Carters Meinung nach um einiges seltsamer geworden sei, weshalb es jetzt der perfekte Zeitpunkt für die vorerst sechs neuen Folgen wäre.

„Akte X“  half ab 1993 massiv dabei, Genre-Kost als Mainstream-Unterhaltung zur Prime Time zu etablieren – mal sehen, wie sich die außergewöhnlichen FBI-Ermittler und ihre übernatürlichen Fälle im Hier und Jetzt der TV-Neuzeit schlagen werden …

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.