Neuer Trailer: „Der Astronaut - Project Hail Mary“
Die Adaption von Andy Weirs Bestseller naht
Auch der zweite Trailer der Andy Weir-Adaption „Der Astronaut - Project Hail Mary“ mit Ryan Gosling und Sandra Hüller sieht wahnsinnig toll aus, er ist aber auch wieder arg lang und verrät viel zu viel. Darum auch hier wieder der Tipp: Wer überhaupt keinen Drang zum Buch hat (großer Fehler!) und sich das Kinoerlebnis nicht verderben will, sollte beide Trailer meiden. (Säuerlichen Emoji bitte ergänzen.)
***
Zuvor: Der erste Trailer für „Project Hail Mary“, die Amazon-MGM-Filmadaption von Andy („Der Marsianer“) Weirs „Der Astronaut“ (im Shop), ist schon ziemlich attraktiv, kann man nicht anders sagen. Allerdings folgt er auch der Unart, in seinen 3 (!) Minuten wahnsinnig viel von der Story preiszugeben. Wer den Roman kennt, kein Problem, klar. Wer den Roman vielleicht
noch lesen möchte, bevor der Film am 19. März 2026 startet – oder sich generell lieber überraschen lässt – sollte sich den Trailer sparen und sich ein paar lange Monate gedulden. Ja, ich weiß, kaum möglich.
Der titelgebende Astronaut – Ryland Grace (Ryan Gosling) – erwacht nach einem Koma in einem Raumschiff. Und er erkennt, dass er sich auf der Reise ins Tau Ceti System befindet, das sich in 12 Lichtjahren Entfernung von der Erde befindet. Dort soll er einem kosmischen Phänomen auf den Grund gehen …
Das soll genügen.
Phil Lord und Christopher Miller haben inszeniert, es ist ihre erste Regie-Arbeit seit „A Lego Movie“ bzw. „22 Jump Street“, die 2014 erschienen! Neben Gosling sind u.a. Sandra Hüller und Milana Vayntrub dabei.
Hab ich erwähnt, dass der Trailer attraktiv ist?
Seufz …
Abb. ganz oben: Sony Pictures Germany
Kommentare