18. September 2019

Rasenmäher gesucht

„In the Tall Grass“ von Stephen King & Joe Hill - 1. Trailer des Netflixfilms

Lesezeit: 1 min.

Nach „Gerald’s Game“ und „1922“ kommt nun ein neuer Spielfilm nach einer Story von Stephen King ins Programm von Netflix, diesmal handelt es sich um die Novelle „In the Tall Grass“ (dt. „Im hohen Gras“), die King (im Shop) 2012 gemeinsam mit seinem Sohn Joe Hill (im Shop) verfasste.

In der Novelle verschlägt es ein Geschwisterpaar in ein unübersichtliches Feld aus (wirklich sehr hohem!!) Gras, weil die beiden darin ein Kind um Hilfe schreien hören. Man verrät wohl nicht zu viel, wenn man sagt, dass die beiden einige Schwierigkeiten haben, das Feld wieder zu verlassen.

Der erste Trailer der Adaption ist nun da und sieht irgendwie genauso aus, wie man das erwarten konnte. Gras, Gras, Gras und dazwischen Laysla De Oliveira und Harrison Gilbertson als eben jenes Geschwisterpaar – plus Gras, Gras, Gras und ein paar Überraschungen, die man sonst eher selten im satten Grün findet. (Nein, keine Zecken.)

Den Stoff realisiert hat Genre-Spezialist Vincenzo Natali, der sich mit „Cube“ (1997), „Cypher“ (2002), „Nothing“ (2003), „Splice“ (2009) und diverse Episoden der Serien „Orphan Black“, „American Gods“ und „Westworld“ einen Namen gemacht hat. Da darf man also durchaus ein bisschen gespannt sein. Und inzwischen mäht man lieber noch mal den Rasen, bevor der Winter kommt – oder am 4. Oktober der Film bei Netflix auftaucht.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.