16. April 2018

Retro-Fanfilm mit Captain Future

Der Trailer zu einem deutschen Fanprojekt

Lesezeit: 1 min.

Computereffekte haben nicht nur Blockbusterfilme verändert, sondern selbst Fanfilme, die heute professioneller denn je aussehen. Meistens. Denn es gibt sie noch, die rustikalen, altmodischen Fanfilme, bei denen es den Machern vor allem um den Spaß an der Freude geht, auf den eben eine Kamera gehalten wird – wie das am Ende dann mal beim Publikum ankommt, ist den Beteiligten als Gedanke eher zweitranging.

Ein aktuelles Beispiel für so einen No-Budget-Fanfilm, der trotz seiner Effekte aus dem Computer wie aus einer anderen Ära gefallen wirkt, ist der „Captain Future“-Streifen der Geschwister Brandl. Soeben ging ein Trailer zu ihrem Film online, der von der beliebten Animeserie über Captain Future und seine Crew inspiriert wurde, die ihrerseits auf den Pulp-Geschichten von Edmond Hamilton beruhte. Von Rechten und Lizenzen spricht in diesem Fall aber niemand.

Dennoch feiert der Captain Future-Fanfilm der Brandls und ihrer Freunde und Darsteller am 6. Mai im Kino Landau sogar seine Leinwandpremiere.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.