21. August 2020 1 Likes

„Space Sweepers“ - Erste koreanische Space Opera

Mit Karacho durch den Weltraum

Lesezeit: 1 min.

Auch in Südkorea werden Science-Fiction-Filme gedreht und ab sofort mit – für koreanische Verhältnisse – recht viel Geld (umgerechnet ca. 21,2 Millionen Dollar). „Space Sweepers“ wird als erste koreanische Big-Budget-Space-Opera angekündigt. Was die Handlung angeht, ist bisher lediglich bekannt, dass Tae-Ho, ein Piloten des Raumschiffs Victory, der trotz seines Jobs ständig pleite ist, zusammen mit einer kleinen Crew versucht, der Zerstörung der Erde zu entkommen.

Mitspielen tun unter anderem Kim Tae-ri („Die Taschendiebin“, „Mr. Sunshine“) Song Joong-ki („The Battleship Island“) und Richard Armitage („Der Hobbit“).

Der Trailer erinnert ein wenig an westliche Kollegen wie den Redaktionsfavoriten „Killjoys“, was man positiv, aber auch negativ auslegen kann, denn es war bisher nur selten eine gute Idee, wenn Asiaten versuchen auf Teufel komm aus international anschlussfähiges Material zu produzieren – ein gutes Beispiel war erst im letzten Jahr die Cixin-Liu-Adaption „Die wanderende Erde“ aus China, die sich unterm Strich (budgetbedingte Unterschiede tun sich hier zwangsläufig auf) nicht sonderlich vom 08/15-Blockbuster aus Hollywood unterschied.

In Korea startet die Nummer am 23. September, hierzulande wird’s wahrscheinlich irgendwann Blu-ray und/oder Stream.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.