10. Oktober 2020

„The Stand“ - Trailer der Serie nach Stephen King

Der postapokalyptische Klassiker in 10 Folgen

Lesezeit: 2 min.

Im Vergleich zu Captain Trips ist Corona ein Witz, selbst die gute alte Pest kann da einpacken. Denn die Seuche in Stephen Kings berühmten Roman „The Stand - Das letzte Gefecht“ (im Shop) rafft so ziemlich die ganze Menschheit hin. Und die wenigen Überlebenden haben nicht besseres zu tun, als einen Stellvertreterkrieg zu führen, in dem es um alles geht. (Oder sollte man besser sagen: Um den Rest?) Denn nun liefern sich Gut und Böse höchstselbst einen Krieg - das sprichwörtliche „letzte Gefecht“. Auf der einen Seite steht Las Vegas (wo sich die Kohorten des Teufels sammeln), auf der anderen das ländliche Amerika.

Aber das ist nur die große Linie. Denn über weite Strecken liefert King das Portrait eines Landes in der Postapokalypse, in der es vor allem ganz schnöde ums Überleben geht.

Am 17. Dezember startet nun der US-Streaming-Sender CBS All Access die 10-teilige Adaption des umfangreichen Stoffes, aus dem bereits 1994 ein wenig überzeugender vierteiliger Fernsehfilm u.a. mit Gary Sinise, Molly Ringwald und Rob Lowe gemacht worden war. „The Stand“ von 2020 wurde von Josh Boone und Ben Cavell geschrieben und produziert, Boone (Das Schicksal ist ein mieser Verräter, The New Mutants) hat auch Regie geführt.

Jetzt gibt es endlich einen ersten richtigen Trailer, der im Rahmen des virtuellen New York Comic Cons präsentiert wurde.

Mit dabei in der Serie sind u.a. Alexander Skarsgård (als Randall Flagg), Jovan Adepo (als Larry Underwood), Heather Graham (als Rita Blakemoor), Owen Teague (als Harold Lauder), Odessa Young (als Frannie Goldsmith), Nat Wolff (als Lloyd Henreid) und Whoopi Goldberg (als Mother Abagail) sowie Amber Heard, James Marsden, Henry Zaga und Greg Kinnear.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.