9. Mai 2014

Star Wars: The Ancient Gier

Die Macht ist mit uns, mindestens drei weitere Male

Lesezeit: 1 min.

Nachdem letzte Woche die Besetzung für den kommenden Star Wars: Episode VII (gerüchteweise mit dem Zusatztitel The Ancient Fear) bekannt gegeben wurde, kommt Disney diese Woche gleich wieder mit Neuigkeiten um die Ecke.

Wie ja mittlerweile bekannt ist beginnt mit Star Wars: Episode VII eine neue Trilogie, die an die Teile IV bis VI anschließen soll und uns ein Wiedersehen mit ein paar Altbekannten wie Luke Skywalker, Han Solo oder Prinzessin Leia bescheren wird. Zwischen den Veröffentlichungen der neuen Teile sollen dabei die Pausen mit einzelnen Spin-Offs zur Hauptserie gefüllt werden.

Disney hat nun bekannt gegeben, dass mindesten drei dieser Ableger geplant sind und sich bereits in der Entwicklungsphase befinden. Gerüchteweise sollen hier die Storys von Yoda, Han Solo und Boba Fett im Einzelnen näher beleuchtet werden. Lawrence Kasdan (Co-Autor von Das Imperium schlägt zurück und Die Rückkehr der Jedi-Ritter) soll sich dabei dem Boba-Fett-Teil widmen, während für die Han-Solo-Episode wohl Simon Kinberg (Co-Autorin von Sherlock Holmes) das Drehbuch schreiben wird. Die einzelnen Filme sollen sich dabei allerdings weder mit den bereits erschienenen Teilen, noch mit der neuen Trilogie inhaltlich überschneiden, so wie dies beispielsweise bei den Filmen des Marvel-Universums üblich ist. Die Produktion der Spin-Offs soll innerhalb der nächsten 10 Jahre erfolgen, was möglicherweise, wenn bei Disney alles nach Plan läuft, darin resultieren könnte, das wir ab 2015 jedes Jahr einen neuen Star-Wars-Film über die Kinoleinwand flimmern sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.