28. April 2021

Teaser: „The Tomorrow War“

Chris Pratt rettet die Zukunft

Lesezeit: 1 min.

Ein nicht gerade unprominent besetzter SF-Blockbuster, der erst gar nicht ins Kino kam, sondern gleich an Amazon Prime für schlappe 200 Millionen Dollar verscherbelt wurde – hm. Ein Corona-Opfer? Oder einfach nur Mist, der den Erwartungen des Studios (Paramount) nicht gerecht wurde? Schwierig zu beurteilen, aber am 2. Juli kann man sich auf AP selbst ein Bild machen, wenn „The Tomorrow War“ in den Strom geworfen wird.

Da tauchen also Zeitreisende aus dem Jahr 2051 auf und verkünden, dass in 30 Jahren die Menschheit einen Krieg gegen eine gemeingefährliche Alien-Rasse verliert. Und darum rekrutiert man nun Soldaten und Zivilisten aus der Vergangenheit, um in der Zukunft beim Kampf gegen eben diese Aliens zu helfen. Das lässt sich Highschool-Lehrer Dan Forester (Chris Pratt) nicht zweimal sagen, schließlich will er die Welt für seine kleine Tochter retten. Er tut sich mit einer genialen Wissenschaftlerin (Yvonne Strahovski) und seinem Vater (J.K. Simmons) zusammen, um das Schicksal des Planeten zu ändern.

Über Zeitparadoxa reden wir jetzt einfach mal nicht, das Nachdenken dürfte vergeudete Zeit sein. Chris McKay („The Lego Batman Movie“) hat das nach einem Drehbuch von Zach Dean inszeniert, jetzt ist ein erster, kurzer Teaser da, der natürlich noch nicht allzu viel preisgibt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.