7. Dezember 2021

Trailer: „The Matrix Resurrections“

Träume, Déjà-vus, Erinnerungen

Lesezeit: 1 min.

Nach dem kleinen Trailer vor ein paar Tagen kommt nun ein zweiter großer: „The Matrix Resurrections“ (Start 23.12.) nähert sich mit Riesenschritten. Auch in diesem Trailer wird viel über die Natur der Realität geraunt, es tauchen etliche Ausschnitte aus den Vorgängerfilmen auf, offenbar als Träume, Déjà-vus oder Erinnerungen von Neo – oder sind diese Schnipsel vielleicht ein Hinweis darauf, dass die „Matrix“-Filme nun fiktiver Bestandteil dieser fiktiven Welt sind? Ah, wer weiß? Viel wichtiger ist vermutlich eh, dass hier Action im Überfluß geboten wird – zudem Action-Ideen, die wir nicht zuletzt „Matrix“ verdanken. Ideen, die seither allerdings zum Standardrepertoire gehören und so gar nicht mehr innovativ wirken. Die Menge macht’s dann auch nicht unbedingt – aber warten wir’s ab, es ist ja nur ein Trailer.

„The Matrix Resurrections“ stammt aus der Feder von Lana Wachowski, David Mitchell (Autor des Romans „Cloud Atlas“) und Aleksandar Hemon (Co-Autor von „Sense8“) Neben Keanu Reeves als Neo ist auch Carrie-Anne Moss wieder als Trinity dabei. Verstärkt wird der Cast diesmal u.a. durch Lambert Wilson, Daniel Bernhardt, Jada Pinkett Smith, Yahya Abdul-Mateen II, Jessica Henwick, Christina Ricci, Neil Patrick Harris und Max Riemelt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.