10. August 2022

Trailer: „The Menu“, „Orbital“ und „Don't Worry Darling“

Neues aus Kino und Stream

Lesezeit: 2 min.

Mark Mylods „The Menu“ hat einen klar dystopischen Vibe, auch wenn kein klares SF-Motiv auftaucht. Aber der Luxusschmaus, den sich u.a. Anya Taylor-Joy, Nicholas Hoult und John Leguizamo bei Chef Ralph Fiennes gönnen, hat definitiv einen unguten Beigeschmack. Tippte man beim ersten Trailer noch auf Kannibalismus, ist man hier eher bei „The Most Dangerous Game“. Vielleicht wird’s am Ende auch beides, abwarten. Auf jeden Fall sieht es nach großem Spaß aus. Kinostart: 17. November.

Hashem Al-Ghaili ist Molekular-Biotechnologe, Wissenschaftskommunikator, Regisseur und Produzent. Sein YouTube-Kanal ist eine Fundgrube für Leute, denen das „Science“ in SF etwas bedeutet. Jetzt hat er einen Spielfilm realisiert, der sich eines gigantomanischen Themas annimmt. Denn in „Orbital“ geht es um eine Megastruktur, die die ganze Erde umspannt. Al-Ghaili hat natürlich auch die FX gemacht, und die können sich – zumindest im Trailer – sehen lassen! Einen Starttermin gibt es noch nicht, aber hoffentlich ist das nur eine Frage der Zeit!

Verpennt hab ich den zweiten Trailer von „Don’t Worry Darling“, der hiermit nachgeholt wird. Was genau in Olivia Wildes zweitem Film passiert, ist zum Glück immer noch nicht ganz klar, aber es geht um eine edle Siedlung voller edler Menschen mit (zum Teil) nicht ganz so edler Gesinnung, denn das da was im Busch ist, springt einem förmlich ins Gesicht. Jep, da sind „Truman Show“, „Matrix“ und Co. nicht weit. Und es sieht riesig aus! Florence Pugh, Harry Styles, Chris Pine, Olivia Wilde und Gemma Chan sind dabei. Ab 22. September 2022 im Kino.

Abb.: „The Menu“

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.