26. Juli 2019

Trailer Show

„Zombieland: Double Tap“ & „Gemini Man“

Lesezeit: 1 min.

„Zombieland“ ist gewiss nicht der beste Zombiefilm aller Zeiten, aber er war erfolgreich genug, um zehn Jahre danach doch noch ein Sequel zu erhalten. So steht uns jetzt also „Zombieland: Double Tap“ ins Haus und alle sind wieder mit dabei, die der Untoten-Comedy damals den wankenden Gang beigebracht haben: Woody Harrelson, Emma Stone, Jesse Eisenberg und Abigail Breslin stehen wieder den Zombiehorden gegenüber, Rhett Reese und Paul Wernick schrieben wieder das Buch und Ruben Fleischer saß wieder im Regiestuhl. Der Film startet am 7. November 2019 und der erste Trailer macht doch immerhin Laune.

• Der erste Trailer von Ang Lees „Gemini Man“, war, vorsichtig formuliert, wenig überzeugend. Darin spielt Will Smith einen Profikiller, der gegen seinen jungen Klon ins Feld zieht – moderne Tricktechnik macht es möglich, das Smith selbst verjüngt wird. Dass Ang Lee von den Möglichkeiten der Filmtechnik sehr fasziniert ist, hat er zuletzt schon in „Life of Pi“ eindrucksvoll bewiesen. Aber Fakt ist leider auch, dass es lange her ist, dass Lee etwas inszeniert hat, das entfernt an ein Meisterwerk erinnert, selbst wenn etliche Preise und ein stets wohlwollendes Feuilleton etwas anderes vorgauckeln. Jetzt gibt’s den zweiten Trailer des SF-Actionspektakels, das Will Smith wohl wieder in die A-Liga schießen soll. Neben Smith sind noch Benedict Wong, Clive Owen und Mary Elizabeth Winstead mit an Bord. Der Film startet am 3. Oktober 2019.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.