Trailer: „Silo“, Season 2
Hugh Howeys „Wool“-Adaption geht weiter bei AppleTV+
Anfang der 2010er waren Hugh Howeys „Wool“ und Andy Weirs „Der Marsianer“ (im Shop) wie ein doppelter Blitzeinschlag in den US-Buchmarkt. Beide SF-Romane waren am klassischen Verlag vorbei via Internet zu beachtlichen Bestsellern geworden.
Bei Andy Weir kam der unvermeidliche Ritterschlag – eine Filmadaption – recht zügig (Ridley Scotts Kinoversion kam 2015 in die Kinos), bei Howey dauerte es bis 2023. Dann startete Apple TV+ die Serienfassung der inzwischen auf etliche Bände angewachsenen Saga über den „Silo“, ein 144 Etagen in den Erdboden eingegrabenes Gebäude, in dem Menschen nach der Apokalypse leben.
Am 15. November startet nun die zweite Staffel, in der die im Silo eingeschlossenen Überlebenden weiter darüber grübeln, was es eigenlich mit dem Gebäude auf sich hat, von dem niemand so genau weiß, wann es eigentlich gebaut wurde oder von wem. Na klar muss man raus in die lebensfeindliche Welt jenseits des Silos, um dem Rätsel auf die Spur zu kommen.
Rebecca Ferguson spielt erneut die Hauptrolle, außerdem dabei sind wieder u.a. Tim Robbins, Common, Harriet Walter, Chinaza Uche, Avi Nash, Alexandria Riley, Shane McRae, Remmie Milner, Clare Perkins, Billy Postlethwaite, Rick Gomez, Caitlin Zoz, Tanya Moodie und Iain Glen. Neu zum Cast stößt Steve Zahn. Graham Yost („Justified“, „The Americans“) ist Showrunner.
Kommentare