28. Januar 2019 1 Likes

Überraschung!

„Star Trek: Short Treks“ jetzt auf Netflix

Lesezeit: 1 min.

Etwas still und heimlich sind die vier „Star Trek: Short Treks“, die zwischen Staffel und 1 und 2 entstanden sind und sich mit Nebenfiguren aus „Star Trek: Discovery“ beschäftigen, nun auch auf Netflix gelandet. Die Nebenfiguren, das sind Tilly (Mary Wiseman), Saru (Doug Jones), Harry Mudd (Rainn Wilson) und Craft (Aldis Hodge).

Die gut 20 Minuten langen Episoden (Runaway, Calypso, The Brightest Star, The Escape Artist) sind für Fans sowieso ein Muss, aber besonderes Augenmerk sollte man auf die Episode „Calypso“ lenken, die von Olatunde Osunsanmi inszeniert und von Pulitzer-Preisträger Michael Chabon und Sean Cochran geschrieben wurde. Das ist ein Kammerspiel, ein Einakter quasi, der unter Fans für einigen Wirbel gesorgt hat – daher hier auch kein Wort zu viel über den Inhalt. Die Folge ist aber auch für Nichtkenner sehr sehenswert, da sie sich auf kluge, wenn auch sentimentale Art und Weise mit sehr allgemeinen Themen beschäftigt.

Man muss die Kurzfilme allerdings etwas suchen, denn sie sind in der Netflix-Übersicht von „Star Trek: Discovery“ nicht unter „Staffel“ einsortiert, sondern unter „Trailer und mehr“.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.