16. Juli 2015 3 Likes

Zieh, Robot!

Erste Bilder aus HBOs „Westworld“

Lesezeit: 1 min.

Die TV-Adaption von „Westword“ nimmt langsam Gestalt an. Bereits seit längerem basteln HBO und Jonathan Nolan (der die Batman-Filme und Interstellar gemeinsam mit seinem Bruder Chris schrieb) an einer Neufassung des Spielfilms, den Bestseller-Autor und Gelegenheitsregisseur Michael Crichton 1973 nach einem eigenen Skript inszeniert hatte. Aber nun hat HBO erste Bilder veröffentlicht und während des San Diego Comic Cons auch einen Trailer gezeigt.

Nolan betonte, dass seine Version des Stoffes das Thema Künstliche Intelligenz in den Vordergrund stellen würde und nach dem, was man in San Diego gesehen hat, dürfte auch der gute alte Philip K. Dick und sein ambivalentes Verhältnis zur Realität eine Rolle in den Überlegungen der Serienschöpfer gespielt haben. Von Crichtons ursprünglicher Vision, dass in einem Western-Themenpark einfach die Robot-Statisten eine für die Besucher leider tödliche Fehlfunktion haben, scheinen sich die TV-Leute jedenfalls weit zu entfernen.

Die Serie wird wohl gegen Ende des Jahres in den USA Premiere feiern, und allein die Darstellerriege kann sich sehen lassen. Mit dabei sind u.a. Ingrid Bolsø Berdal, Ed Harris, Anthony Hopkins, James Marsden, Thandie Newton und Evan Rachel Wood.

Die Reaktionen in San Diego waren durchweg enthusiastisch und hier zeigen wir euch schon mal die ersten Bilder.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.