31. Oktober 2018

Zombie-Musik

„Night Of The Living Dead“: Erstmals kompletter Soundtrack erhältlich!

Lesezeit: 2 min.

Muss zu George A. Romeros heißt geliebten und bis zum heutigen Tag kultisch verehrten Zombie-Dreier „Night of the Living Dead“ (1968), „Dawn of the Dead“ (1978) und „Day of the Dead“ (1985), quasi dem „Star Wars“ (auch hier werden die neuen Teile nicht wirklich gemocht) der Horrorfans, noch irgendetwas geschrieben werden? Exakt.

Doch, halt, eins könnte man erwähnen: So sehr die drei Filme in den letzten Jahrzehnten auch ausgeschlachtet worden sind – in Sachen Soundtrack war der Startschuss des anrollenden Untoten-Overkills trotz immensen finanziellen Erfolgs immer etwas unterversorgt. 1982 erschien lediglich eine LP mit Teilen der Musik, seitdem war Funkstille. Aber – preiset den Herren – dank Waxwork Records wird nun auch diese Lücke gestopft. Zusammen mit der Produktionsfirma von „Night of the Living Dead“ suchte man drei Jahre lang nach jedem Schnipsel (Teile des Soundtracks galten als verloren oder zerstört) und präsentiert nun eine prachtvolle Doppel-LP mit insgesamt 47 Titeln (vier Stück kann man sich hier anhören!), einem Radiowerbespot, neuem Artwork, einem Booklet mit bisher unveröffentlichten Fotos von den Dreharbeiten, einem Essay von Daniel Kraus (Co-Autor von „The Shape of Water“) und Liner Notes von Gary Streiner, dem Tontechiker von „Night“. Für das Prachtstück muss man $40,– berappen, aber das sollte es wert sein, denn wer den Romero nicht ehrt, ist den Zombie nicht wert.

Bestellen kann man hier und das am besten noch heute, denn die vor ein paar Monate erfolgte „Dawn of the Dead“-Veröffentlichung vom gleichen Label war ratzfatz weg und ist nur noch zu Schweinepreisen zu haben.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.