Zombies! – Mehr Zombies!
„The Walking Dead“-Spielfilme in Vorbereitung
Seit einiger Zeit ist bekannt, dass AMC große Pläne hat mit „The Walking Dead“, dem – trotz zuletzt bröckelnder Quoten – besten Pferd im Stall. Aber wer hätte gedacht, dass der Serien-Abgang von Hauptdarsteller Andrew Lincoln, den der Sender seit Monaten vorbereitet und gestern wie angekündigt (und doch ganz anders) in die Tat umgesetzt hat, der erste Schritt auf diesem Weg sein würde?
Denn bereits Minuten nach dem Schluss der Episode gab AMC bekannt, dass man schon im nächsten Jahr mit einer TWD-Spielfilm-Trilogie beginnen würde, in der Rick Grimes, der von Lincoln verkörperte Charakter, im Mittelpunkt steht. Und bevor jetzt jemand falsche Schlüsse zieht: Es geht nicht um eine Kino-Trilogie, sondern um Original-AMC-Movies, die der Sender direkt ausstrahlt.
Das kann man zumindest einen kleinen Coup nennen. Und nach einer unfassbar schwachen 8. Staffel hat TWD auch eine Menge frisches Blut nötig, um verlorenes Terrain wiedergutzumachen. Da mag so ein „PR Stunt“ ein gutes Mittel sein, um alte Fans zurückzuholen und vielleicht neue hinzuzugewinnen. Zumal die Serie gleichzeitig einen recht großen, mehrjährigen Sprung in die Zukunft wagt – was auch dafür spricht, dass man quasi einen serieninternen Neustart riskieren möchte.
„The Walking Dead“ ist also längst nicht so tot, wie manche meinen.
Die Romane zu „The Walking Dead“ gibt’s im Shop.
Kommentare