1. Februar 2019

Zwielicht am Horizont

„The Twilight Zone“: Jordan Peeles Antholgy-Reboot startet im April

Lesezeit: 1 min.

Oscar-Preisträger Jordan Peele („Get Out“) arbeitet bekanntlichermaßen seit einiger Zeit am Reboot der Anthologie-Urvater-Serie „The Twilight Zone“. Bei der „Twilight Zone“ handelte es sich um eine über 150 Folgen umspannende Serie, welche von Rod Serling ersonnen und zum Großteil auch geschrieben wurde, in der übernatürliche, bizarre oder gar fantasievolle Geschichten erzählt wurden, während jede einzelne Folge komplett für sich allein stand, ohne Bezug zu den jeweilig anderen. Serien wie „Akte X“, „Outer Limits“ oder auch moderne Pendants wie „Black Mirror“ agierten stets im Vorbild von „Twilight Zone“, welche in den Jahren 1959-1964 im amerikanischen Fernsehen lief und bereits mehrere Revivals hinter sich hatte, die aber nie die Genialität und Kreativität der Mutterserie erreichen konnten. Und nun wagt sich Jordan Peele an ein neues Experiment, dient als Produzent und Erzähler des 10 Episoden umfassenden Revivals, und übernimmt somit auch die Rolle, die Rod Serling einst vereinnahmte.

„The Twilight Zone“ soll bereits am 1. April 2019 zumindest in den USA auf CBS All Access zu sehen sein. Zu den bisher bekannten Schauspielern (Sanaa Lathan, Adam Scott, Kumail Nanjiani, John Cho, Jacob Tremblay, Allison Tolman, Greg Kinnear) gesellen sich Steven Yuen („The Walking Dead“), Rhea Seahorn („Better Call Saul“), Taissa Farmiga („The Mule“) und etliche weitere. Die Serie soll wöchentlich eine neue Folge veröffentlichen, wobei es bislang jedoch noch keinen Termin oder Sender für Deutschland gibt.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.