20. Oktober 2022

Jin: „The Astronaut“ – Logotrailer veröffentlicht

Solosingle von BTS-Mitglied im Anmarsch

Lesezeit: 2 min.

Die siebenköpfige Boygroup BTS feierte nicht nur im Heimatland gigantische Erfolge, gilt als erfolgreichste Gruppe der südkoreanischen Musikgeschichte, sondern erreichte auch große internationale Bekanntheit. Sie wurde zum Vorreiter der Koreanischen Welle in Nordamerika, konnte sich innerhalb von gerade mal zwei Jahren viermal auf den ersten Platz der Albencharts setzen und stellte mit fünf Nummer-1-Singles sogar einen Rekord von Michael Jackson ein. Aber auch bei uns sind BTS schon lange keine Unbekannten mehr. Kurz: BTS sind groß. So richtig groß. Regelrecht überirdisch. Man wundert sich, dass die Jungs offenbar immer noch wie wir Stinknormalos laufen und nicht über den Boden schweben.

BTS hat im Sommer allerdings eine Pause bis 2025 angekündigt, da die Bandmitglieder ihren Militärdienst ableisten werden – worauf der Börsenwert ihrer Plattenfirma auf Talfahrt ging. Kurz vor dem Stop gab’s mit dem dreiteiligen Anthologie-Album „Proof“ allerdings noch eine üppige 48-Song-Rückschau, zudem wird BTS-Mitglied Jin am 28.10. zum Abschied die Single „The Astronaut“ auf die kreischende Meute loslassen.

Da hier aber nicht einfach irgendein x-beliebiger Popstar, sondern Jin von BTS eine Single veröffentlicht, wurde erstmal ein Trailer veröffentlicht, der das Logo der Single ankündigt! Heute wurde zudem das Poster zur Single ins Netz gestellt und zwischen dem 24. und 26.10. werden Konzeptfotos zu sehen sein. Für den 26.10. ist ein weiterer Teaser angekündigt, der das Musikvideo zu „The Astronaut“ ankündigt und zwei Tage nach der Veröffentlichung des Musikvideos wird’s dann noch ein lyric video geben.

Die Single wird in zwei Varianten erscheinen: In digitaler Form und als CD. Aber natürlich nicht nur einfach als CD: Der Silberling erscheint in zwei optisch unterschiedlichen Varianten, denen als Extras ein Fotobuch, eine lyric card, eine Postkarte, Aufkleber, eine photo card und ein Poster beiliegen wird. Außerdem wird der US-Discounter Target noch eine weitere Edition veröffentlichen.

Wohlgemerkt, wir sprechen hier von einer Single – von einem Song.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.