7. April 2020

Let’s get physical

Nintendos Kultklempner Mario gibt es bald als analoge Spielfigur

Lesezeit: 1 min.

Darauf haben sicher viele Mario-Fans gewartet. Nachdem es neben Spielen, Serien, einem (schlechten) Film, Plüschfiguren und natürlich allerhand weiteren Merch schon fast alles zu geben schien, was sich Vermarkter so aus ihren Ärmeln schütteln können, schlägt nun ein neues Produkt von Nintendo und Lego ein frisches Kapitel in der Auswertung des Schnauzbartträgers auf - und das nicht virtuell, wie die vielen Lego-Versoftungen zu Hits wie Harry Potter, Star Wars oder Herr der Ringe vermuten lassen.

Denn ab dem 1. August ist Mario nun als interaktive (Action-)Spielfigur im Legostil zu haben. Das bedeutet, dass wir mithilfe eines Starterkits Mario selbst über Settings hüpfen lassen können, die Levels der Videospiel-Reihe nachempfunden sind. Passend dazu erklingen beispielsweise via Sensor auch typische Soundeffekte wie klingelnde Münzen und es soll weitere Zusatzmodule geben, mit denen sich etwa Bosskämpfe mit Erzfeind Bowser analog nachspielen lassen. Klar, das ganze Konzept richtet sich vor allem an Kinder und eisenharte Fans, die ihren Spieltrieb auch in der echten Welt noch nicht verloren haben.

Design und Idee machen allerdings einen guten Eindruck und der bisher veranschlagte Preis für das Starterkit wirkt mit rund 60 Euro akzeptabel (die Preise für Zusatzkits variieren aktuell zwischen rund 30 und 100 Euro). Vorbestellungen können jetzt bereits bei Lego getätigt werden. Wer eine noch genauere Vorstellung darüber erhalten möchte, was das Spielzeug so alles kann, sollte sich den kurzen Clip unten ansehen.

Lego Super Mario • Lego/Nintendo • Spielzeug

Abb. © Lego/Nintendo

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.