3. November 2016

Nicht umschalten!

Zwei Auto-Werbefilme für alle Fans von „Star Wars“ und Co.

Lesezeit: 1 min.

Manchmal kann Werbung richtig viel Spaß machen. Letztes Jahr um diese Zeit sorgte so etwa ein Duracel-Spot mit massig Star Wars-Action kurz vor „Das Erwachen der Macht“ für viel kindliche, vorweihnachtliche Begeisterung, egal ob man gerade Batterien brauchte, oder nicht. Jetzt nähert sich der Starttermin von „Rogue One“, dem mit Spannung erwarteten neuen Star Wars-Streifen, und im Bereich der Werbefilmchen tut sich rechtzeitig wieder etwas: Diesmal hat sich der japanische Autohersteller Nissan nicht lumpen lassen und die sicher galaktischen Lizenzgebühren bezahlt – und lässt dafür sein „Rogue“-Modell eine halbe Minute lang effektreich und klangvoll mit AT-ACTs, Tie-Fightern, X-Wings und anderem interagieren. Nett gemacht, dieses Rogues-Doppel.

BMW toppt das allerdings mit dem neuen BMW Film. Seit 2001 haben sich bereits David Fincher, Ridley Scott, Ang Lee, John Woo, Guy Ritchie, Madonna, Gary Oldman, Don Cheadle, Mickey Rourke und andere große Regisseure und Schauspieler an BMWs hochwertigen Internet-Werbefimen beteiligt, die diesen Namen wirklich verdienen.  Der neueste Film, mit dem BMW die kommende 5er-Serie vorstellt, strotzt ebenfalls wieder vor Starpower, ja sogar Science-Fiction-Starpower: Fünfzehn Minuten dauert der actiongeladene Happen mit Clive „Children of Men“ Owen, Dakota „Krieg der Welten“ Fanning und Jon „Punisher“ Bernthal, und inszeniert hat ihn Regisseur Neill „District 9“ Blomkamp, der irgendwann ja vielleicht doch noch seinen „Alien“-Film dreht und außerdem den neuen SF-Roman von Thomas „Tomorrow & Tomorrow“ Sweterlitsch (im Shop) verfilmen soll. Also, nicht umschalten bzw. wegklicken …

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