31. März 2015 3 Likes 3

Wie im Fernsehen, so auch in der Realität

Die „Blade Runner“-Zukunft ist bereits da – der Fotobeweis

Lesezeit: 1 min.

Der Instagram-Account bladerunnerreality zeigt – man ahnt es schon – Bilder aus der realen Welt, die wie Screenshots der Film-Klassikers aussehen. Wer sich an den Miniaturen von 1982 nicht satt sehen konnte, sollte sich die Kamera schnappen und auf nächtlichen Regen im kalten Neonlicht Chinatowns warten!

© Bilder: bladerunnerreality/Ryan Allen/@tatdudesid

Kommentare

Bild des Benutzers Sebastian Pirling

Wow. Das ist so ein Gefühl wie ganz früher zu Weihnachten: Einerseits Wahnsinn, dass man es endlich hat, und andererseits beschleicht einen schon bald der leise Zweifel, warum man sich das eigentlich jemals gewünscht hat. #gegenwartsschock

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ja, gell? Und dann will man sich drauf einstellen und muss das hier lesen: http://www.thinkgeek.com/product/d163/
Neeeeeiiiin!

Bild des Benutzers Alexander Seibold

Batteries included. Dan Curry, Visual Effects Producer bei “Star Trek – The Next Generation”, bei “Star Trek – Deep Space Nine” und “Enterprise NX-01” und, und, und… würde wohl nicht wenig staunen, wenn seine einst mit Ölfarbe auf Leinwand gemalten phantastischen Landschaften und extraterrestrischen Szenen, die später ganz unhaptisch nur noch als EDV-Datei ein Rechner-Dasein führen durften, plötzlich in der Wirklichkeit außerhalb der Paramount-Studios auftauchten. Das wird wohl nie passieren. Denkwürdig daran ist allerdings: Die pazifistische, postkapitalistische Weltsicht der Star-Trek-Wirklichkeit, die von zahlreichen Fans in vielen unterschiedlichen kulturellen Milieus bei den jährlichen Conventions und beim täglichen Sehen der Star-Trek-Episode des abendlichen TV-Programms geradezu herbeigesehnt wird, tritt auf diesem Planeten nirgends in die Wirklichkeit. Aber ausgerechnet die Bladerunner-Wirklichkeit, die wohl keiner herbeisehnt, tut dies sehr wohl – wenigstens in den nächtlichen Ansichten einiger nordamerikanischer und japanischer Städte. Obwohl… vielleicht täusche ich mich ja. Manchmal ertappe ich mich doch dabei, von der Ästhetik der Bladerunner-Welt zu träumen. Bei welchen Gelegenheiten? Beispielsweise, wenn ich beim Noodle Shop einen >LED Umbrella< erstehen kann - demnächst bei Tchibo, Batteries included.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.