3. April 2017

Auf der Suche nach einem Artefakt unaussprechlicher Macht

Telltales „Guardians of the Galaxy“ steht kurz vor der Veröffentlichung

Lesezeit: 2 min.

Schon länger angekündigt und jetzt bereits kurz vor Release: mit der ersten Staffel zu Marvels Hit Guardians of the Galaxy, das bereits am 28. April mit Teil zwei auch wieder in die Kinos kommt (einen Trailer gibt es hier), beweisen die Adventure-Experten von Telltale Games mal wieder, dass sie nach The Walking Dead, Batman, Game of Thrones und Co. auch weiterhin ein sicheres Gespür für zugkräftige Franchises haben. 

Die erste (von wie gewohnt fünf Episoden) zu Guardians of the Galaxy: The Telltale Series erscheint bereits am 18. April für PS4, Xbox One und PC. Das für Telltale typischerweise in Form eines Point&Click-Adventures daherkommende Mini-Epos erzählt eine brandneue Story mit den bekannten Charakteren Star-Lord, Gamora, Drax, Rocket und Groot, wobei die Wächter der Galaxie an ein Artefakt von unvorstellbarer Macht geraten, das ihnen neben einigen wahnwitzigen Abenteuern vor allem einen neuen Feind beschert. Star-Lord kommt dabei die Rolle des spielbaren Charakters zu. Allerdings ist bis dato nicht auszuschließen, dass wir auch die Kontrolle über andere Figuren (zeitweise) übernehmen und mithilfe des üblichen Dialog- und Entscheidungsgameplays mehr oder weniger folgenschwere Entscheidungen zu treffen haben.

Den soliden Ersteindruck nach Sichtung des jüngsten Trailers (unten eingebettet) komplettiert speziell der hochwertige Cast, der an der Sprecherfront nicht nur Game-Fans aufhorchen lassen dürfte: Scott Porter (Friday Night Lights, The Walking Dead: The Telltale Series) als Star-Lord, Emily O’Brien (Mittelerde: Mordors Schatten) als Gamora, Nolan North (Uncharted-Reihe, Pretty Little Liars) als Rocket, Brandon Paul Eells (Watch Dogs) als Drax, und Adam Harrington (The Wolf Among Us, League of Legends) als Groot. Da kann man schon mal gespannt sein und sich auf einen heißen GOTG-Monat mit Game und Film freuen.

Guardians of the Galaxy: The Telltale Series  • Telltale Games/Marvel • Adventure

Abb. © Telltale Games/Marvel

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.