25. Oktober 2018

Auf zum Kürbiskopf-Planeten?

UPDATE: Pünktlich zu Halloween kommt ein neuer DLC zu „No Man’s Sky“

Lesezeit: 2 min.

Seit der erstaunlichen und in dieser Form nicht unbedingt zu erwartenden Renaissance von No Man’s Sky mithilfe der jüngsten Updates und DLCs (wir berichteten) haben die Macher offenbar immer noch Oberwasser und geben weiterhin Vollgas. Wie jüngst nun angekündigt wurde, erhält der Weltraum-Simulator für PC, PS4 und Xbox One nun sogar passend zu Halloween eine schaurige Erweiterung namens The Abyss, die für alle Inhaber des Titels absolut kostenfrei verfügbar sein wird. Zu den genaueren Inhalten ist aber leider ebenso wenig bekannt wie zum exakten VÖ-Termin des DLCs. Fans von No Man’s Sky haben daher noch ein bisschen Zeit, um sich den wildesten Spekulationen hinzugeben, was sie in The Abyss erwarten könnte. Wer den Simulator länger gespielt hat, weiß: vom Kürbiskopf-Planeten bis zum Geister-Alien scheint vieles möglich.

UPDATE (30.10.): Mittlerweile ist das Update auch freigegeben und für alle Spieler verfügbar. Zu den wesentlichsten Neuerungen zählen vor allem weitere (Story-)Missionen, bei denen wir unheimliche Unterwasser-Ruinen erkunden und weitere Schätze bergen können, das neue Exocraft Nautilon für noch besseren Tauchgang, weitere Bauteile (ebenfalls für den Unterwasser-Einsatz) und eine generelle Verbesserung der grafischen Performance in den Gewässern. Also leider kein Kürbiskopf-Planet, aber wer weiß, was in den Tiefen des Ozeans so auf uns lauert…ein Kürbiskopf-Alien vielleicht? Der eingebettete Trailer gibt darauf (vielleicht) Antworten. 

No Man’s Sky • Hello Games/505 Games • Simulator/Survival 

Abb. © Hello Games/505 Games

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.