16. März 2018

Die Reise naht

„FAR: Lone Sails“ hat endlich einen Releasetermin

Lesezeit: 1 min.

Der Volksmund weiß ja bekanntlich, dass gut Ding angeblich Weile haben will. Wenn das stimmt, dürfte FAR: Lone Sails als atmosphärisches Vehikel-Adventure - so die Beschreibung der Entwickler von Okomotive - mit zu den interessantesten Indie-Titeln gehören, die uns in diesem Jahr ins Haus stehen. Erstmals berichteten wir über den Titel in einer News nämlich im Sommer 2016. Nach ersten, schon sehr stimmungsvollen Eindrücken, wurde es dann aber lange eher ruhig um das Adventure. Nun haben die Macher aber endlich einen konkreten VÖ-Termin benannt und so alle Bedenken über eine mögliche Einstellung des Projekts endgültig erstickt. 

FAR: Lone Sails wird demnach am 17. Mai für den PC erscheinen, während die Versionen für PS4 und Xbox One kurz darauf folgen sollen. Passend dazu gibt es auch frisches Gameplay-Material via Trailer zu sehen, das nun auch deutlicher macht, dass wir uns nicht nur in unserem Fahrzeug durch eine postapokalyptische Welt bewegen und dessen Funktionen managen müssen, sondern auch abseits unseres Gefährts Aufgaben zu erfüllen haben. Da der Titel nach wie vor technisch einen guten Eindruck macht und wir gespannt sind, was die Spielwelt konkret zu bieten hat, freuen wir uns auf den baldigen Release und den Vergleich zu anderen Indie-Perlen wie Inside, Limbo oder Journey.

FAR: Lone Sails • Okomotive/Mixtvision • Indie-Adventure

Abb. © Okomotive/Mixtvision

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.