15. November 2018

Endlich im Anflug

Der Weltraum-Baukasten „Astroneer“ hat einen Releasetermin

Lesezeit: 1 min.

Ah, echt, jetzt erst? Es gibt Titel, die fallen mit der Zeit so durch das eigene Raster, dass man sich bei einer Neuigkeit fragt, wie das nur sein konnte. So geschehen beim Sci-Fi-Adventure Astroneer der Indie-Entwickler von System Era Softworks. Hatten wir nämlich schon vor ziemlich genau einem Jahr den Early Access des Games mit Wohlwollen begleitet und uns auf den bald folgenden Komplettrelease gefreut (hier der Beweis), steht der nun tatsächlich erst am 6. Februar 2019 für PC und Xbox One an. 

Doch die Macher versprechen uns für diese exorbitante Wartezeit immerhin gleich reihenweise neue Features wie mehr Fahrzeuge, Geräte, Anzüge, Module und vor allem auch brandneue Planeten, die mit besonders gefährlicher Flora und Fauna aufwarten. Dazu spendiert man uns richtige Story-Komponenten und der Koop-Modus wird auf bis zu vier Spieler erweitert. Einziger kleiner Haken: der zunächst angedachte Preis von gut 20 Euro wurde auf 30 Euro erhöht. Wer sich allerdings den frisch veröffentlichten Trailer ansieht, dürfe das verschmerzen können. Wir freuen uns also auf noch mehr Astroneer; bald. 

Astroneer • System Era Softworks • Sci-Fi-Adventure/Simulation

Abb. © System Era Softworks

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.