16. November 2019

Grafikbombe

Die Ankündigung des Shooters „Plan 8“ lässt gewaltig aufhorchen

Lesezeit: 1 min.

Einschlägigen MMORPG-Experten sind die Macher von PearlAbyss aufgrund ihres vor einigen Jahren veröffentlichten Dauerbrenners Black Desert Online ein Begriff. Doch jetzt setzen die Südkoreaner mit gleich drei spektakulären Neuankündigungen wie dem niedlichen MMO DokeV und dem Black Desert-Prequel Crimson Desert zum großen Sprung auf eine breitere Community an, wobei gerade der MMO-Shooter Plan 8 wie eine Bombe einschlagen könnte. Denn ein erster Trailer zum noch nicht näher terminierten Titel lässt mit seiner grafischen Opulenz (angeblich komplett Ingame-Grafik!) so manche Kinnlade herunterklappen und sorgt im Netz für mächtig Furore.

Zwar geizen die Entwickler noch mit konkreten Infos und auch die Page zum Spiel gibt bis auf den Trailer nicht viel her, aber die Szenen deuten bereits an, wohin die Reise in Plan 8 wohl gehen wird. Die Menschheit scheint von Maschinenwesen bedroht, derer sie sich mit aufwändigen kybernetischen Prothesen und Exosuits erwehren muss. Der Trailer zeigt in diesem Zusammenhang nicht nur massig Explosionen und Action, sondern legt verschiedene Fähigkeiten nahe, die man im Verlauf des Spiels erwerben könnte. Dazu zählt etwa die Kontrolle über einen Schwarm Miniroboter oder das Fliegen. Das scheint gegen die beeindruckend gewaltigen Feinde auch nötig, wobei man mit genaueren Gameplay-Prognosen und Spielevergleichen erstmal vorsichtig sein sollte.

Erscheinen soll Plan 8 für PC und Konsolen, wobei wir uns schon sehr darauf freuen, hoffentlich bald mehr zum Spiel zu erfahren.

Plan 8 • PearlAbyss • Shooter

Abb. © PearlAbyss

 

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.