15. Januar 2020

Hell is calling!

Ein neuer Trailer zu „Doom Eternal“ stellt Setting, Gegner und Waffen näher vor

Lesezeit: 1 min.

Der Kampf um die Gunst der Zocker im zweiten Quartal ist offiziell eröffnet. Freuten wir uns gestern bereits über den höllisch guten Nemesis-Trailer zum Resident Evil 3-Remake, zogen Berthesda und id Software nur Stunden später mit bisher ungezeigtem Material zu Doom Eternal nach. Nachdem Eternal eigentlich schon zum Weihnachtsgeschäft im letzten Jahr erscheinen sollte und nach etwas mehr Feintuning nun am 20. März für PS4, Xbox One und PC herauskommt (Versionen für Google Stadia und Switch folgen bald), dürfte sich der Shooter mit dem kurz darauf erscheinenden Resident Evil 3 und dem seit Jahren sehnlichst herbeigesehnten Remake von Final Fantasy 7 (kommt nach Verschiebung jetzt am 10. April) ein echtes Verkaufsduell liefern.

Abseits dessen liefert der Trailer in seinen gut zwei Minuten interessante Einblicke in das apokalyptische Inferno, das Eternal ganz Doom-typisch mit viel Pixelblut zu entfesseln verspricht. In der Rolle des Doom Slayer stellen wir uns der Höllenarmee nun auch auf der Erde, bekommen es mit Gegnerklassen wie den Marauder oder Gladiatoren zu tun und setzen im Gefecht neben brutalen Glory Kills u.a. auf den Einsatz vernichtender Waffen wie einem Raketenwerfer und einem Energieschwert. Ebenfalls schön zu sehen: Selbst die Umgebung kann mit gezielten Aktionen in den Kampf einbezogen werden, um den aggressiven wie hässlichen Gegnern Feuer unter dem Hintern zu machen. Da kommt definitiv was Heißes auf Shooter-Fans zu.

Doom Eternal • id Software/Bethesda Softworks • Shooter

Abb. © id Software/Bethesda Softworks

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.