18. Februar 2022

„Horizon: Forbidden West“ – Auf zu neuen Grenzen

Die Fortsetzung des Endzeit-Blockbusters ist da

Lesezeit: 1 min.

WOW mit kleinem Aber. So könnte man die ersten Kritikerreaktionen weltweit auf Horizon Forbidden West (wir berichteten) zusammenfassen. Gelobt wird vor allem die rundweg imposante, extrem weitläufige, aber eben auch dank zig Biomen äußerst abwechslungsreiche und mit spektakulären Überraschungen gespickte Spielwelt. Dazu hat Forbidden West auch in Sachen Gameplay an Tiefe zugelegt und bietet auch für jeden Spieltyp die passende Herausforderung. Leichte Abzüge gibt es für die etwas seichtere Story im Vergleich zum Vorgänger und einige für Open Worlds typische Fülleraufgaben, aber das scheint ja im Gesamtkontext des Titels leicht verschmerzbar. Wir freuen uns auf jeden Fall riesig, nun selbst in das PS5- und PS4-exklusive Action-Adventure eintauchen und mit Heldin Aloy neue Endzeit-Abenteuer im Kampf gegen furios designte Maschinenwesen erleben zu dürfen. Der folgende Trailer fasst, passend zum heutigen Release, die Begeisterung vieler Kritiker betont schmissig zusammen.

Horizon: Forbidden West • Guerrilla Games • Open World/Action-Adventure • PS4/PS5

Abb. © Sony

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.