26. Juni 2020 3 Likes

Informationflut zu Cyberpunk 2077

Night City Wire: Cyberpunk Verschiebung, Gameplay und ein Netflix-Anime

Lesezeit: 2 min.

Fans des polnischen Spielerentwicklers CD Project Red („The Witcher“) haben es zurzeit schwer. Der heiß erwartete SF-RPG-Kracher „Cyberpunk 2077“ hätte ursprünglich schon am 16. April 2020 für PC, PS4 und XBox One erscheinen sollen, wurde dann auf den 17. September und nun leider auf den 19. November 2020 verschoben. Um den blechernen Nachgeschmack zu tilgen, streamte der Entwickler jedoch erstmals das „Night City Wire“, ein wiederkehrender Livestream, der in den folgenden Monaten mehr und mehr Infos zum dystopisch dreckigen Leben in der Zukunftsstadt von Night City, weiteres Gameplay und etliches mehr zu „Cyberpunk 2077“ zeigen soll.

So wurden die ersten Minuten aus dem Prolog des Spiels im Stream gezeigt, neben einem frischen Trailer sowie etliche Schnipsel aus späteren Ereignissen des Spiels, inklusive des  „Braindance“-Features, welches den Spieler per Interface in andere NPCs schlüpfen lassen soll, ganz wie einen Gehirn-Hack, um Ereignisse durch die Augen anderer nachverfolgen zu können und das Geschehen gar vor- und zurückspulen zu lassen. Aus gamertechnischer Sicht also ein Art unkonventioneller Detektiv-Modus. Neben der Metropole Night City werden jedoch auch die sogenannten Badlands gezeigt, pastoralerer Gegenden außerhalb des Neon-Molochs.

Als größte Überraschung wurde eine eigenständige, vom Game unabhängige, durch Netflix gesponsorte Animeserie zu „Cyberpunk 2077“ ins Leben gerufen mit dem Namen „Cyberpunk: Edgerunners“ vom namhaften japanischen Studio Trigger, die jedoch erst 2022 ihr Debüt feiern soll. Der Soundtrack der Serie soll von Virtuoso und Kompositionslegende Akira Yamaoka („Silent Hill“) beigetragen werden – dabei sollte der cyberpunkige Sprung zum Anime bei Urvätern wie „Akira“ und „Ghost In The Shell“ eigentlich sofort nahe liegen.

Neben dem Gameplay bietet der unter der Meldung einsehbare Livestream „Night City Wire“ auch noch eine Fülle sehenswerter Entwicklerinterviews und soll auch schon in Bälde fortgesetzt werden, wie CD Project Red bereits bekanntgab.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.