21. August 2019

Midgard auf Deutsch

„Final Fantasy VII“-Remake mit vollständiger deutscher Synchronisation

Lesezeit: 1 min.

Nachdem „Final Fantasy XV“ seinerzeit das erste voll-synchronisierte „Final Fantasy“ in deutscher Sprache war, hofften (und bangten) natürlich viele, wie es um den Reihen-Liebling „Final Fantasy VII“ im neuen Remake stehen wird. Denn deutsche Synchronisationen sind nach wie vor, gerade bei ausufernden Rollenspiel-Produktionen, eher eine Ausnahme im synchronträchtigen Deutschland. Auch wenn wir den fünftgrößten Videospielmarkt bilden, nach diversen asiatischen Ländern und den USA.

Darum wird es wohl vielen alten (und neuen) Fans des siebten Teils eine Freude sein, dass soeben auf der Gamescom ein vollständig synchronisierter Trailer gezeigt wurde, der uns nicht nur den Stimmen von Cloud, Barrett und Aerith lauschen lässt, sondern auch die von Tifa und Bösewicht Sephiroth enthüllt. Lediglich die Synchronsprecher selbst werden noch unter Verschluss gehalten, aber der über drei Minuten lange Trailer sollte einen vernünftigen Eindruck vom Gebotenen vermitteln.

Das Remake zum mehrteiligen „Final Fantasy VII“ wird in einer ersten Episode, die dank ihrer Größe bereits auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert wird, ab dem 3. März 2020 exklusiv für die PS4 erscheinen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.