21. Juni 2021

„Scarlet Nexus“: Psychokinese vs. Aliens

Launch-Trailer zum Brainpunk-RPG

Lesezeit: 2 min.

An japanischen Rollenspielen, die klassische Animes mit moderner Sci-Fi mixen, herrscht eigentlich selten ein Mangel. Dennoch freuen wir uns immer sehr auf Titel, die mit dieser Ausrichtung für unterhaltsame wie epischen Stunden vor dem Bildschirm sorgen. Zu dieser Kategorie dürfte wohl auch Banda Namcos Scarlet Nexus zählen, das bereits in ein paar Tagen herauskommt, also exakt am 25. Juni für Sony- und Microsoftkonsolen sowie PC. In Scarlet Nexus haben wir die Wahl aus zwei Storysträngen inklusive entsprechender Protagonisten, die als Teil einer besonderen Eingreiftruppe in der Zukunft gegen einfallende Aliens, die sogenannten Anderen, vorgeht. Der Clou dabei: Unsere Helden sind mit speziellen Psychokinesekräften ausgestattet, die sowohl Story wie Kampfgeschehen maßgeblich beeinflussen.

Klar, so richtig neu klingt das nicht gerade und auch den Animestil des nun veröffentlichten Launch-Trailers hat man so schon öfter gesehen. Dennoch machen die nicht nur in diesem Trailer gezeigten Szenen Lust darauf, in die dystopische Zukunft von Scarlet Nexus einzutauchen. So versprechen die Macher ein launiges Kampfsystem mit vielen Variablen und auch der 2-Story-Ansatz könnte sich in Sachen Langzeitmotivation und Replay eventuell lohnen. Dazu fallen vor allem die wirklich extrem abgedrehten Gegner auf, bei denen es schon mal sein kann, dass uns ein Blumenstrauß mit Schaufensterpuppenbeinen angreift – und das ist nur die Spitze des Eisbergs. Kurzum: Sollten wir ein Testmuster ergattern, werden wir unsere Eindrücke an dieser Stelle in jedem Fall zu Protokoll geben.

Scarlet Nexus • Banda Namco • Action-RPG • PS5/PS4/Xbox Series X/Xbox One/PC

Abb. © Bandai Namco

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.