7. August 2022

„Sherlock Holmes: The Awakened“

Remake zum Mix aus Sherlock meets Lovecraft

Lesezeit: 1 min.

Die Älteren erinnern sich vielleicht an das Original, das bereits vor gut 16 Jahren atmosphärisches Detektiv-Gameplay mit einer gehörigen Portion Schauer kombinierte. Das verspricht nun auch das Remake, das Studio Frogwares via erfolgreicher Kickstarter-Kampagne für das nächste Jahr herausbringen möchte. Das Besondere daran: Erneut taucht Englands Meisterermittler Holmes zusammen mit Sidekick Watson in die Tiefen des Lovecraftschen Monsteruniversums ab, sodass neben knackigen Rätseln sicher auch so mancher subtiler Schreckmoment vorprogrammiert sein dürfte.

Ein erster Trailer (natürlich unten eingebettet) macht in jedem Fall schon Lust auf mehr und dass wir Frogwares vertrauen dürfen, belegen ja vergangene Titel wie eben zahlreiche gute Sherlock-Games oder eben das von uns seinerzeit hochgelobte The Sinking City (hier nochmal unser damaliger Test), in dem auch bereits Lovecraft-Mythen eine entscheidende Rolle spielten. Wenn also alles klappt, können Fans mit The Awakened auf allen gängigen Spieleplattformen zwischen Konsole und PC auf ein weiteres gutes Sherlock-Adventure hoffen.

Sherlock Holmes: The Awakened • Frogwares • Mystery-Adventure • PS5/PS4/Xbox Series X/Xbox One/Switch/PC

Abb. © Frogwares

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.