3. September 2018

Star Wars meets Journey

Ein Ankündigungstrailer zu „Sable“ weckt spannende Assoziationen

Lesezeit: 1 min.

Ups, da müssen wir uns zuerst fast dafür entschuldigen, das Indie-Adventure Sable erst jetzt an dieser Stelle zumindest mal vorzustellen. Denn eigentlich ist das Game im pittoresken Graphic-Novel-Look schon seit gut zwei Monaten in zumindest einigen Mündern. Doch wie so oft im kleineren Indie-Sektor, rutscht so manches Juwel erst später (wieder) ins Blickfeld. Ohnehin wird es noch einige Zeit dauern, bis Sable dann hoffentlich irgendwann 2019 für PS4, Xbox One und PC herauskommt.

Worum es inhaltlich geht, lässt sich bisher nur schwer einschätzen, wobei das Erkunden eines Planeten offensichtlich im Zentrum des Geschehens steht. Als junges Mädchen geht es unter anderem mit einem Gleiter durch Wüsten und Ruinen, in denen laut Angabe der Entwickler mehrere Rätsel und Aufgaben warten. Kämpfe sind jedoch nicht vorgesehen und so erinnert Sable designtechnisch wie spielerisch stark an das nicht nur von uns oft gepriesene Journey. Allerdings dürfte sich so mancher Kenner auch ein wenig an so manche Star Wars-Episode erinnert fühlen. Sicher nicht das Schlechteste, was einem vielleicht kommenden Klein-Hit passieren kann. 

Sable • Shedworks/Raw Fury • Indie-Adventure

Abb. © Shedworks/Raw Fury

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.