28. Oktober 2021 2 Likes

„State of Play“: Der kleine Teufel

Sony rückt Third-Party-Titel in den Fokus

Lesezeit: 2 min.

Im unregelmäßig wiederkehrenden Stream-Show-Format „State of Play“ rücken Sony und Playstation alle paar Monate kommende Gaming-Titel in den Fokus und präsentieren in Entwicklung befindliche Höhepunkte der ganzen Welt. So war gestern Abend zu 23 Uhr deutscher Zeit die Bühne für sämtliche Third-Party-Entwickler und -Studios geöffnet, und es wurden den vielen kleineren Titeln Tür und Tor geöffnet in den 20 Minuten des kurzen Streams.

Eröffnet wurde das State of Play mit „Deathverse“, einem skurrilen, actiongeladenen Battle Royale von GungHo Online Entertainment für die PS4 und PS5. Mindestens ebenso skurril, aber wagemutig zeigt sich „We Are OFK“, ein kommendes Episoden-Game über eine virtuelle Band – OFK -, mit Anleihen der Band Gorillaz, welches zeitgleich mit jeder Episode neue Musikstücke an den Kunden bringen soll. Mindestens ebenso dreist werden sich aber die Spieler im kommenden „First Class Trouble“ verhalten müssen, einem Social Onlinegame, das eine ähnliche Kerbe wie „Among Us“ einschlägt, aber deutlich komplexer wirkt und die Bewohner einer Einrichtung, die flüchten wollen, gegen den verborgenen Meuchelmörder unter ihnen aufbringt, der natürlich auch von einem Spieler gesteuert wird.

Als RPG-Triumvirat gab es noch einen Blick auf „Death’s Door“, dem neuen Titel der „Titan Souls“-Macher in Top-down-Pixelshader-Optik, das endlich für Playstation erscheint, „Star Ocean: The Divine Force“, was die langlebige JRPG-Reihe Squares 2022 auf die PS5 bringen wird und das zunächst unscheinbare, aber atemberaubend eigenwillige und verzaubernde „Little Devil Inside“. Letzteres stellt einen Mix aus Action-Adventure, RPG und einem Feeling alter LucasArts-Games dar, mit simpler, aber beeindruckender Grafik.

Etliche Kleinode ohne große Überraschungen diesmal. Aber auch das darf mal sein.

Den gesamten Stream gibt es als letztes Video zu sehen.

Kommentare

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.