8. August 2015 3 Likes 1

Die Gesichter fressende Mars-Tarantel

„Tomorrow & Tomorrow“-Autor Thomas Carl Sweterlitsch über die Sichtung der Mars-Krabbe

Lesezeit: 1 min.

Mit seinem Cyberpunk-Debütroman „Tomorrow & Tomorrow“ (im Shop) eröffnete US-Autor Thomas Carl Sweterlitsch Heynes diezukunft.de–Edition.

Auf Facebook kommentierte Sweterlitsch, der uns hier im Interview Rede und Antwort stand, die neuesten Fotos vom Mars, die diese Woche für Furore sorgten. Denn der Mars-Rover Curiosity machte Bilder von etwas, das seither überall als „Alien-Krabbe“ oder „Mars-Krabbe“ bezeichnet wird.

In seinem Beitrag bedankt sich Sweterlitsch für diese umsichtige Bezeichnung – dafür, dass die Internet-Gemeinde das außerirdische Objekt als „krabben-ähnliches Tier“ bezeichnet, und nicht als „gesichts-fressende Mars-Tarantel“, was es ja offensichtlich ist …

Aber jetzt mal im Ernst: Was ist das Ding, und sollten wir vielleicht lieber die Alu-Hüte aufsetzen? Und wieso hat Mark Watney nichts von dem Krabbelvieh erzählt?

Thomas Carl Sweterlitsch Tomorrow & Tomorrow • Heyne, München 2015 • 480 Seiten • 14,99 Euro

Kommentare

Bild des Benutzers Elisabeth Bösl

Ist doch logisch: Curiosity ist im Gale-Krater südlich von Elysium gelandet, Mark Watney in Acidalia Planitia. Die korrekte Bezeichnung ist demzufolge "elysianische gesichts-fressende Mars-Tarantel", die sich stark von den acidalischen hirn-fressenden Taranteln unterscheidet.

Zum Verfassen von Kommentaren bitte Anmelden oder Registrieren.
Sie benötigen einen Webbrowser mit aktiviertem JavaScript um alle Features dieser Seite nutzen zu können.